Mitarbeiter:innen fühlen sich zugehörig, übernehmen Verantwortung und arbeiten vertrauensvoll zusammen – mit dem gemeinsamen Ziel, dass sich unsere Kunden wohlfühlen und zufrieden sind.
Bewohner:innen fühlen sich bei VIVIVA daheim – rundum gut und sicher versorgt, einbezogen und verstanden.
Angehörige haben ein rundum gutes Gefühl, wenn sie an die Betreuung ihrer Lieben bei VIVIVA Baar denken. Sie fühlen sich gut informiert, gehört und verstanden.
Die Öffentlichkeit, Geschäftspartner und Aktionäre stehen hinter dem VIVIVA Team, das seinen Auftrag im Sinne der Gesellschaft und für seine Kund:innen mit Herz, Engagement und Professionalität erfüllt. Auch sie fühlen sich informiert, einbezogen und als Gäste stets willkommen.
Konkret erfüllen wir unser Motto mit einer ganzen Reihe an Zielsetzungen und Massnahmen. Wir nehmen unsere soziale und ökonomische Verantwortung wahr, indem wir unsere Angebote und Dienstleistungen auf unsere «Kunden» zuschneiden bzw. stets weiterentwickeln. Organisatorische Veränderungen und das aktive, kreative Mitwirken aller Mitarbeiter:innen hilft, zukunftsgerichtete Strukturen für die sichere Versorgung unserer Klienten zu schaffen. Wir informieren laufend adressatengerecht.
Zusammengefasst haben wir alles in vier Hauptzielen für 2024:
- Interne und externe Wirkung für mehr Stabilität
Klare Strukturen und ein durchwegs offener, ehrlicher Austausch sorgen für Stabilität und Verlässlichkeit. - Prozessoptimierung & Digitalisierung für schnellere, einfachere Abläufe
Prozessoptimierungen und Digitalisierung schaffen Freiräume für die wesentlichen Aufgaben im Alltag. - Qualitätssicherung für eine sichere, qualitative Dienstleistung
Der Einsatz der richtigen Instrumente und das Qualitätsbewusstsein aller Mitarbeiter:innen sichern den hohen Standard für alle unsere Dienstleistungen. - Kompetenzentwicklung & -erhalt für mehr Zufriedenheit
Mit Erhalt, Entwicklung und Einsatz der richtigen Kompetenzen fördern wir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen.